Lebendigkeit & Herzensfreude
  Praxis für Körperpsychotherapie - Petra Völpel - Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie

Das sagen meine Klienten°innen zu meinen Einzelbegleitungen...


Liebe Petra,

allerliebsten Dank für die großartige, professionelle und sogar lustige Therapie!!! Du machst das wirklich toll! Danke.  – Ulrike P. –


Petra Völpel hat mir in den Therapien einen vertrauten, sicheren Rahmen gegeben. Dadurch konnte ich mich meinen Themen, besonders meinem Körper, zuwenden. Es war für mich zwar herausfordernd und intensive, emotionale Momente, aber dadurch waren Schritte möglich die ich vorher für unmöglich hielt.  Danke! – Fr. P. –


Liebe Petra,

herzlichen Dank für Deine einfühlsame, intensive und manchmal auch provokative Begleitung und Unterstützung beim Loslassen, Zulassen, Spüren und Weinen. Ich schätze Deine authentische und eigenwillige Art. Bleib wie du bist!   – Sandra –


Ein herzliches Dankeschön für die vielfältige Therapie! Durch die Therapie konnte ich Werkzeuge für mich finden um meine starken Emotionen zu regulieren und meine innerliche Unruhe abzuschütteln. Dabei hat mir besonders die direkte und positive Art, sowie das großes Einfühlungsvermögen geholfen. – B.B. –


Körpertherapie bei Petra,

ich wusste nicht worauf ich mich einlasse und vor einer Auseinandersetzung mit mir und meinem Körper hatte ich Angst. Aber da warst du, eine Frau die ehrlich mit dem Gegenüber umgeht und auch unangenehme Wahrheiten sagt, aber das tust du auf eine unheimlich einfühlsame Art und Weise. Du holst Menschen dort ab wo sie stehen und versuchst dann mit Ihnen eine Lösung zu finden. Für mich war ausschlaggebend, dass ich dir zu 200 Prozent vertraue. Und was dann für mich folgte war einmalig. Du bist mit mir Wege gegangen, die ich nie für möglich gehalten habe und durch die ich mich ein Stück weit finden konnte. Und dabei hast du stets darauf geachtet, wie es mir damit  geht, Wahnsinn. Die Gespräche vorher und hinterher waren für meine Verarbeitung so wichtig. Du kannst dich mit soviel Herz auf Menschen einstellen. Ein ganz großes Dankeschön an dich. Denn auch mit deinen Gesprächen hast du mir so geholfen und ich bin so froh, die Therapien bei dir gemacht zu haben. Für mich warst du unheimlich wichtig, ich habe mich soviel getraut, was ich nicht für möglich gehalten habe. Körpertherapie ist deins und bist du. Danke, dass du so intensiv mit mir gearbeitet hast.  – Renate –

 

Liebe Petra,

ich habe die Körpertherapie bei dir als sehr große Bereicherung empfunden. Der Körper als Sprachrohr der Seele. Gelenkt durch deine Kompetenz und einfühlsame Arbeitsweise, hat mich die Körpertherapie bei dir einen großen Schritt weiter gebracht. Danke!   – Thomas –

 

Liebe Petra,

du hast mir so gut getan und viel in Gang gesetzt! Danke dafür!  – Ulrike M. –

 

Die Stunden bei Petra mit Progressiver Muskelrelaxation, Bewegter Meditation und Tanz waren mir das Wertvollste während der letzten Wochen. Petra hat jeden Einzelnen ganz individuell begleitet und geholfen, Spannungen, Sorgen & Ängste loszulassen. Durch Petras Unterstützung habe ich wieder zu mir selbst und zur Ruhe gefunden. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen, liebe Petra!   – Silke S. –

 

Liebe Petra,

Körpertherapie bei dir, da fallen mir folgende treffende Adjektive ein:

intensiv – kompetent – liebevoll – empathisch – tiefgreifend – lösend

Danke!  – Birgit –

 

Mit einer Fährtenleserin durch das Dickicht meiner Gefühlswelt bis zur Lichtung – Geborgenheit. Danke Petra! – Markus –


Das ich Zwänge und Ängste entwickelt hatte, war mir klar. Auch sie zu verbalisieren, stellte kein Problem dar. Die Ursache zu finden, um einen Ansatz zur Lösung zu entwickeln, war mir jedoch in Monaten der Therapie nicht wirklich gelungen. Nach nur einer Körpertherapie-Sitzung mit Petra jedoch entdeckte ich mit ihrer Hilfe die völlig unerwartete, tief in meiner Seele verborgene Ursache in meiner allerfrühesten Kindheit. Es gibt keine Worte für diese Erfahrung, denn sie ist schwer zu beschreiben. Die Körpertherapie war reines Fühlen und Erleben auf dem Weg zur Selbsterkenntnis. Dank dieser Erkenntnis verstehe ich mich nun selbst viel besser und nun kann ich endlich etwas tun, um meinen alten Ballast tatsächlich abzuwerfen und befreit und hoffnungsvoll „weitermachen“.

Tausend Dank, Petra!   – N.H. –

 

Liebe Petra,

die Kurse bei dir waren immer eine große Bereicherung. Du hast mich auf eine so gute Art und Weise an meine Gefühle geführt. Ich konnte Wut, Trauer und auch Freude empfinden. Du hast Dir immer viele Gedanken gemacht, wie Du mir helfen kannst und mich auch mit "geschlossenen“ Augen gesehen. Es waren für mich sehr wertvolle und schöne Stunden. Danke dafür!  – Renate –


Danke für dein großes Engagement mich in die Entspannung und zum Lachen zu bringen. Ich konnte viele wertvolle Erfahrungen bei dir machen.  – Jana –

 


Liebe Petra,

die Körpertherapiestunden haben mich sehr beeindruckt. Durch dein empathisches, intuitives Vorgehen fühlte ich mich sehr sicher und gut aufgehoben. Ich konnte dadurch einen Zugang zu meinen verschütteten Emotionen finden, diese neu entdecken und positiv im Körper erleben. Das Schönste war, dass ich durch dich endlich das Gefühl der Geborgenheit und angenommen sein als Mensch erfahren durfte.  – M. –


Hallo Petra,

vielen Dank für deine Hilfe, wieder auf den richtigen Weg zu finden. Vor allem deine geleitete Herzmeditation und individuelle Betreuung haben mir Wege aufgezeigt, Altes und was mich belastete abzulegen und mich neuen Dingen zu öffnen, sowie meine Sichtweise zu ändern. Dadurch kann ich gestärkt in die Zukunft schauen und meinen Weg gehen. Auch wenn ich am Anfang vieles belächelt habe, musste ich feststellen, es bringt was und ich konnte mich dann auch darauf einlassen. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Hilfe und mach weiter so! Durch deine fröhliche Art und dein Lachen gibst du mir Mut und Ansporn wieder ins Leben zu finden!

Liebe Grüße!   – Carsten Sch. –


Liebe Petra,

ich bin nach wie vor beeindruckt davon, was für einen wahnsinnig scharfen Blick du für die wesentlichen Themen, die in mir brodelten, hattest. Genau da mit mir anzusetzen tat weh, dies hat mir aber auch die Augen geöffnet und mir so neue Wege aufgezeigt. In unserer ersten Stunde wusste ich nicht mal was „Körpergrenzen“ sind, geschweige denn konnte ich sie erfühlen. Auch Abgrenzung und Nein-Sagen war mir kaum möglich, was mir nach unseren Stunden nun auch deutlich einfacher fällt und mich erleichtert. Ich habe durch dich gelernt, die Verbindung zwischen Körper und Seele besser zu verstehen und zu erfühlen. Ich bin dir unheimlich dankbar für unsere Arbeit! Mach weiter so, du bist toll!  – S. –


Liebe Petra,

vielen Dank für deine Hilfe, die tiefgründigen Gespräche und die Zeit die du dir für uns genommen hast. Du hast uns zum Loslassen und Nachdenken gebracht. Uns neue Wege aufgezeigt. Daher: Bleibt so wie du bist!  – Ulli & Jule –

 

Mit so Meditation, Tanzen und Gefühlen hatte ich es ja nicht so…. Ich fand dies Blödsinn! Was soll mir das nur bringen? Durch Petra konnte ich mich auf solche Therapien einlassen und erleben was passiert, sich dadurch positiv verändert. Ich kann Gefühle zulassen und spüren. Erinnerungen verarbeiten. Nach den Therapien fühlt es sich leichter und gelöster an! Mir geht es besser! Danke dafür! – Lena –

 

Für Petra!

Wenn der Job nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit ist!

Danke! Für die Erfahrungen, die ich bei dir machen durfte. Für die Einblicke, die ich in mich haben konnte. Für die Emotionen, die ich verloren dachte. Für das Erkennen von Bedürfnissen und die Notwendigkeit, diese einfordern zu dürfen. 

– R.D. –

 

Liebe Petra,

Danke…

… dass ich loslassen konnte, was nicht gut tat!

… dass ich entspannen durfte!

… dass ich mit dir lachen konnte!

… dass ich meinen sicheren Ort finden konnte!

Mach weiter so, Du bist eine tolle Therapeutin!  – Alexa –

 

Liebe Petra,

ich habe die Therapien bei dir immer sehr gern wahrgenommen. Ich hätte nie gedacht, dass ich Entspannung erleben kann. Durch dich war es mir möglich immer weiter zu üben, es wurde immer besser und nun bin ich tiefenentspannt! 

– Jann –

 

Petra ist eine echt sympathische Therapeutin mit positiver Ausstrahlung und Lebendigkeit. Ich habe gern mit ihr gearbeitet.  – Y. –

 

Ich konnte mit diesen „Zeug´s“ nix anfangen und glaubte auch nicht daran, dass mir diese Therapien (Entspannung / Tanzen) helfen können. Durch Petra habe ich dann Zugang dazu finden können und es hat mir tatsächlich geholfen! Ich konnte Entspannung finden und es geht mir besser damit.  – Heike –

 

Petra ging bei den Therapien steht´s auf mich und auch die anderen Teilnehmer persönlich ein, fragte nach und nahm sich Zeit. Sie vermittelte mir einfühlsam und verständnisvoll den Weg, wie jeder Mensch zu sich selbst finden und sich spüren kann. Sie motivierte mich dran zu bleiben, mir Zeit zu geben und Geduld zu haben. Durch Petra´s Begleitung konnte ich mich immer besser auf die Therapien einlassen. So lernte ich mich mit der Zeit wieder wahrzunehmen und meinen Körper, meine Bedürfnisse zu spüren. Ich konnte Dinge loslassen, die mich krank gemacht haben. Ich konnte auch Entspannung finden, für mich vorher unmöglich, mich entschleunigen, langsamer machen und zur inneren Ruhe finden. Und so hab ich mit der Zeit einen neuen Weg für mein weiteres Leben gefunden! Danke dafür! Mach weiter so.  – Birgit –

 

Was ich super finde ist: Petra ist so vielfältig. Mit ihr konnte ich entspannen, tiefgründig arbeiten und Emotionen zu lassen, sowie danach auch einfach lachen und Leichtigkeit spüren. Therapien mit Petra waren so Abwechslungsreich, intensiv und auch leicht, spaßig und fröhlich.  – A.K. –

 
 
 
 
E-Mail
Anruf